Gedenken. Erinnern. Handeln. Die Website des Internationalen Auschwitz Komitees

IAK Startseite

Seit vielen Jahren bin ich dem Internationalen Auschwitz Komitee, einem Verband von Auschwitz-Überlebenden und ihren Organisationen, in Freundschaft und als Fotograf, Redakteur und Designer verbunden. Die Website des IAK haben wir vor zwei Jahren überarbeitet; ein aufregender und umfassender Prozess, der uns – den Designer Karl Lehmann, die Programmierer Sven Vörtmann und Ole Lohmann von … Mehr lesen …

via reise verlag: Eine Web-Site für Reiseträume

Startseite des via reise verlags

Der via reise verlag ist seit Anfang der 2000er Jahre ein treuer Kunde: Viele Jahre gestaltete ich Bücher, fertigte Halbjahresvorschauen und Bestellformulare. Der Verlag wuchs, der Großteil der grafischen Aufgaben wird jetzt im Verlag selber erledigt. 2011 fragte mich der Verleger Klaus Scheddel, ob ich das Corporate Design des Verlags überarbeiten und vor allem die … Mehr lesen …